Berufsbildungszentrum Grevenbroichlogo bbz 3
logo bbz 2

feuerwehr vorschauDas BBZ hat eine neue Schließanlage bekommen.  Was passiert mit den alten Schlössern? Eine Möglichkeit besteht darin, sie beim Schrotthändler zu entsorgen. Dann wird das Metall für die Wiederverwertung bearbeitet. Das ist ökologisch sicher sinnvoll. Eine noch bessere Idee besteht darin, die Schlösser weiterhin als Schlösser zu benutzen. Deshalb hat das BBZ nach Rücksprache mit dem Rhein-Kreis Neuss, der als Schulträger auch Eigentümer ist, mehr als 100 Schlösser der Grevenbroicher Feuerwehr geschenkt. 

Doch was macht die Feuerwehr mit gebrauchten Schlössern? Ganz einfach: Sie trainiert damit, denn nicht immer stoßen die Feuerwehrleute bei ihren Einsätzen auf offene Türen. Deshalb müssen die Einsatzkräfte auch in der Lage sein, eine verschlossene Tür fachgerecht zu öffnen. 

Hausmeister Detlef Holz hat die Übergabe organisiert. In der Zeitung hatte er gelesen, dass die Feuerwehr genau für diesen Zweck alte Schlösser sucht.

Termine neu

Stundenplan

Blockzeiten

aktuellerspeiseplan neu

Anmeldungen

schule der zukunft logo

logo euregio

Fairtradelogo cut

klasse digital logo

schule ohne rassissmus

logo euregio

check - in-ci logo 2017 small

vet erasmus weiß

schule ohne rassissmus

CertQual

schule der zukunft logo